Bezirk
de

Abgesagt

 

Wegen der Verordnung des Bundesrates sind die unten erwähnten Veranstaltungen vorläufig abgesagt.

 

 

Veranstaltungen

Flyer herunterladen

Gottesdienst

In Frauenfeld und Weinfelden

Frauentreff

In Weinfelden

Gebet

Ein wichtiges Anliegen

Hauskreis

Gemeinschaft unter der Woche

Bibelstunde

In Frauenfeld

Winter Angebote

Weinfelden: Suppen Zmittag

Frauenfeld: Old Wesley’s Cafe

Teenie Club

Zusammen mit der Gemeinde Klingenberg

Flyer von Veranstaltungen

Hauskreis Programm

2020-2

Weinfelden

Frauentreff Programm

2020

Weinfelden

Veranstaltungsblatt

Februar / März 2020

Frauenfeld-Weinfelden

Gottesdienst

Unsere zentrale Zusammenkunft ist der sonntägliche Gottesdienst in Frauenfeld und Weinfelden.

Schwerpunkte sind die Verkündigung des Wortes Gottes, die gemeinsame Anbetung und das Leben unserer Gemeinschaft. Wir sind offen für Besucher, Gäste und Suchende. Alle sind eingeladen, an unseren Gottesdiensten und unserem Gemeindeleben teilzunehmen. Es muss niemand gläubig oder ein perfekter Christ sein. Alle sind willkommen.

 

Zu Beginn des Gottesdienstes sind auch die Kinder dabei, nachher gehen sie in den Kinder-Club. Einmal im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl. Unsere Gottesdienste werden musikalisch begleitet.

Frauentreff

Wir sind eine Frauengruppe in der EMK Weinfelden, die zum Frauennetzwerk der EMK Schweiz/ Frankreich gehört und mit den Frauen der weltweiten EMK verbunden ist.

Weshalb treffen wir uns?
Wir setzen uns mit Glaubensthemen auseinander und ermutigen einander im Glauben. Dies geschieht durch Vorträge, gemeinsamen Austausch und Gebetsgemeinschaft. Gemeinsam geniessen wir einen entspannenden Abend bei einem Spaziergang und einem Dessert. Wir bringen unsere Gaben ein, damit Geld zur Unterstützung von Projekten der EMK gesammelt werden kann.
Wir treffen uns in der Regel an einem Mittwochabend im Monat von 19:30-21:00 Uhr in der EMK Weinfelden, Hermannstrasse 10.

Hier geht’s zum aktuellen Programm…

Link zum Verantwortlichen…

Gebet

Lobpreis und Gebet sind uns ein wichtiges Anliegen, dem wir in Kleingruppen Raum geben wollen.

Wir beten für verschiedene Anliegen wie:
– Gebet mit und für Kranke
– Gebet für die Regierung, Schweiz und Israel
– Gebet für Connexio
– Gebet für Kinder-, Jugendarbeit und Gemeinde

Wann treffen wir uns
Wir treffen uns in der Regel am Dienstagabend von 19:00-19:50 Uhr in der EMK Weinfelden, Hermannstrasse 10 oder am Mittwochabend um 17.45 Uhr în der EMK Frauenfeld, Altweg 15.

Hauskreis

Im kleinen überschaubaren Kreis beschäftigen wir uns mit der Bibel. Das Gespräch über die biblischen Texte und der Austausch von persönlichen Erfahrungen hilft uns, den Glauben im Alltag zu leben.

Wann treffen wir uns?
In der Regel vierzehntäglich am Montagabend um 20.00 Uhr an verschiedenen Orten in Weinfelden oder am Dienstagabend in Frauenfeld.

 

Hier geht’s zum aktuellen Programm…

 

Link zum Verantwortlichen…

Bibelstunde

In der Bibelstunde in Frauenfeld beschäftigen sich die Teilnehmenden mit biblischen und alltäglichen Themen. Wir treffen uns in der Regel 14tägig am Freitag von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Suppen Zmittag

In den Wintermonaten (Herbstferien bis Frühlingsferien) bieten wir in der Kapelle Weinfelden jeweils freitags von 12:00-13:30 Uhr Suppe und Gemeinschaft an.

Old Wesleys Cafe

Das Old Wesley’s Cafe ist ein Treffpunkt für Jung und Alt. Wir treffen uns jeweils am Freitagnachmittag ab 15:00 Uhr zum gemütlichen Zusammensein.
Das Angebot besteht ab Ende November bis Ende Dezember.

Teenie Club

Teenager der beiden EMK Bezirke Frauenfeld-Weinfelden und Kreuzlingen-Klingenberg treffen sich in der Regel 14tägig am Freitagabend um 19.15 Uhr. Jugendliche von 12 bis 16 Jahren erleben einen bunten Abend – mit Spielen, Ausflügen, Outdoorerlebnissen, Besuchen, Austausch und Gemeinschaft. Gemeinsam mit den Pfarrerinnen der Bezirke werden Gemeinschaft und Glaube gelebt. Und einmal im Jahr nehmen wir am Camp 4 der EMK Schweiz teil.